immer aktuell informiert:rss feed

Schuldig oder nicht?

Ist er nun schuldig oder nicht? Mit der Frage haben sich nun über ein Jahr die Gerichte beschäftigt, mehr noch die Zeitungen. Die wissen ja immer alles genau. Da es an Beweisen mangelte, wurde er nun vom den Richtern freigesprochen. Ob nun Recht gesprochen wurde, weiß ich nicht …

Und Jesus, wie würde er es sehen? Er würde sagen: SCHULDIG! Wir sind alle schuldig, wir sind alle Sünder. Wir sind alle ungerecht in Gottes Augen. Aber genau deshalb ist ja Jesus zu uns gekommen. Er will, dass uns geholfen wird. Er will uns bei Gottes Gericht vertreten. Das finde ich toll. Er tritt für uns ein. Seine Liebe zu uns geht sogar so weit, dass er für uns sterben will. Unfassbar.
Wie denn nun: Schuldig oder nicht? Wenn wir an Jesus glauben, sind unsere Schulden vergeben. Gott spricht uns frei, weil Jesus für uns eintritt. Um Vergebung bitten fällt oft schwer. Aber es erleichtert. Vergebene Schuld befreit.

Dann geht die Sonne wieder auf. Wie das funktioniert, dass müsste Herr Kachelmann am besten wissen …

avatar

Marcus

Ich schreibe hier wohl die meisten Artikel und hoffe, dass Ihr etwas Interessantes findet ...
avatar

Letzte Artikel von Marcus (Alle anzeigen)

Kommentar abgeben