immer aktuell informiert:rss feed

Bibelgespräch

Reden über Gott und die Welt – das ist jeden Mittwoch um 19.30 Uhr unser Angebot in der Begegnungsstätte Sonnenblume in Schmiedeberg. Wechselnde Gesprächsleiter, aber fortlaufende Bibeltexte regen uns zum Nachdenken an.

Mit Beginn des neuen Jahres wollen wir fortsetzen in der Lesung und Betrachtung des 1. Korintherbriefes. Es stehen an die Kapitel 10 – 16. Dieser Brief von Paulus hat ja schon damals zur Klärung von Differenzen der Christen beigetragen und ist auch heute noch in der christlichen Szene aktuell.
Themen wie das Abendmahl (etwa zwischen den unterschiedlichen Kirchen) oder das Praktizieren der besonderen Geistesgaben oder auch die Frage „Was kommt nach dem Tod?“ bewegen heute immer noch viele Leute. Dazu kann uns der biblische Text vielleicht eine Orientierungshilfe geben.

In einem Kreis von 10 – 15 Personen wollen wir uns inspirieren und herausfordern lassen zu einem christlichen Lebensstil, der uns selbst glücklich macht und anderen gottesfernen Leuten den Glauben an Gott motivierend und einladend weitergibt. Wer mitlesen will, der ist herzlich eingeladen am Mittwoch zum Bibelgespräch.