immer aktuell informiert:rss feed

Bibelgespräch

Reden über Gott und die Welt – das ist jeden Mittwoch um 19.30 Uhr unser Angebot in der Begegnungsstätte Sonnenblume in Schmiedeberg. Wechselnde Gesprächsleiter, aber fortlaufende Bibeltexte regen uns zum Nachdenken an.

Ab Mai 2019 wollen wir starten mit der Lesung und Betrachtung des Propheten Amos aus dem Alten Testament. Amos ist bekannt für seine Sozialkritik in der Gesellschaft und seiner Klarheit in der Beurteilung des frommen Lebensstils. Das sind auch heute noch mitunter brisante Themen, die uns herausfordern und Christen ermutigen sollen, glaubwürdig zu leben.

In einem Kreis von 10 – 15 Personen wollen wir uns anhand der schon alten aber dennoch aktuellen Texte inspirieren lassen zu einem Glauben und Leben in unserer heutigen Zeit und Kultur. Wer mitlesen und mit diskutieren will, der ist herzlich eingeladen jeden Mittwoch zum Bibelgespräch.