immer aktuell informiert:rss feed

Bibelgespräch

Reden über Gott und die Welt – das ist jeden Mittwoch um 19.30 Uhr unser Angebot in der Begegnungsstätte Sonnenblume in Schmiedeberg. Wechselnde Gesprächsleiter, aber fortlaufende Bibeltexte regen uns zum Nachdenken an.

Der 1. Korintherbrief gehört zu den Paulusbriefen im Neuen Testament. Er ist von dem bekannten Apostel im Frühjahr 54 n.Chr. von Ephesus aus geschrieben worden. Der Brief behandelt zahlreiche praktische Probleme in der Kirchengemeinde zu Korinth, die teilweise speziell die damalige Zeit betreffen, aber auch doch uns heute mitunter begegnen. Insofern ist auch dieser neutetamentliche Brief von aktueller Bedeutung! Da der gesamte Text mit 16 Kapitel doch sehr lang ist, werden wir zunächst die ersten 9 Kapitel betrachten, dann eine Pause machen, die wir mit anderen Themen zwischendurch füllen, um dann in einem 2. Teil die restlichen Kapitel 10 – 16 aus dem 1. Korintherbrief anzuschließen.

In einem Kreis von ca. 10 – 15 Personen wollen wir uns inspirieren lassen zu einem mutigen und fröhlichen Christsein und Hilfen in der Bibel finden, Konflikte heute anzugehen und zu überwinden. Wer mitlesen will, der ist herzlich eingeladen am Mittwoch zum Bibelgespräch.