immer aktuell informiert:rss feed

Bibelgespräch

Reden über Gott und die Welt – das ist jeden Mittwoch um 19.30 Uhr unser Angebot in der Begegnungsstätte Sonnenblume in Schmiedeberg. Wechselnde Gesprächsleiter, aber fortlaufende Bibeltexte regen uns zum Nachdenken an.

Das Thema „Positive Beziehungen und Freundschaften im Alltag“ ist uns wichtig! Wir wollen als Christen unseren Glauben offensiv weitergeben. Aber in einer liebevollen, sensiblen Art und Weise, so dass sich gottesferne Menschen ihre Meinung bilden können und nicht irgendwie manipuliert fühlen. Dazu regen die Bibelgesprächsabende im November
und Dezember 2017 an. Wir glauben, dass in vertrauten Beziehungen und Freundschaften Menschen viel eher Interesse am christlichen Glauben haben als durch platte Parolen. Denn, so finden wir das in der Bibel, ist der liebevolle und würdige Umgang miteinander einer der höchsten Werte des Christentums, den wir gerne leben und weitergeben wollen.

In einem Kreis von ca. 10 – 15 Personen wollen wir uns inspirieren lassen zu einem mutigen und fröhlichen Christsein und Hilfen in der Bibel finden, unseren Glauben freundlich und fantasievoll weiterzugeben. Wer mitlesen will, der ist herzlich eingeladen am Mittwoch zum Bibelgespräch.