immer aktuell informiert:rss feed

Bibelgespräch

Reden über Gott und die Welt – das ist jeden Mittwoch um 19.30 Uhr unser Angebot in der Begegnungsstätte Sonnenblume in Schmiedeberg. Wechselnde Gesprächsleiter, aber fortlaufende Bibeltexte regen uns zum Nachdenken an.
Der Kolosserbrief gehört zu den Paulusbriefen im Neuen Testament. Er ist von dem bekannten Apostel zwischen 55 – 60 n.Chr. aus dem Gefängnis an die Christen in Kleinasien geschrieben worden. Der Brief hat drei Themenschwerpunkte, die wir als Gruppe betrachten wollen:

  1. Die Herrlichkeit der Person und des Werkes Jesu Christi – das passt ja wunderbar zur Passionszeit jetzt im Frühling!
  2. Der Einfluss und die Gefahr von falschen Lehren innerhalb der Kirche und für Christen
  3. Das neue Leben eines Christen, der mit Jesus Christus lebt

In einem Kreis von ca. 10 – 15 Personen wollen wir uns inspirieren lassen zu einem mutigen und zuversichtlich gelebten Christsein. Wer mitlesen will, der ist herzlich eingeladen am Mittwoch zum Bibelgespräch.