immer aktuell informiert:rss feed

Bibelgespräch

Reden über Gott und die Welt – das ist jeden Mittwoch um 19.30 Uhr unser Angebot in der Begegnungsstätte Sonnenblume in Schmiedeberg. Wechselnde Gesprächsleiter, aber fortlaufende Bibeltexte regen uns zum Nachdenken an.

Mit Beginn der Sommerferien im Juli wollen wir starten mit der Lesung und Betrachtung des 2. Korintherbriefes. Dieses biblische Buch ist wie ein Versöhnungsbrief. Der Adressat Paulus macht sich sehr große Sorgen um die Kirche in Korinth, in der es große Streitigkeiten gab. Besonders haben einige Christen den Apostel Paulus angegriffen, der sich in diesem Brief nun verteidigt und um Versöhnung bemüht ist..

In einem Kreis von 10 – 15 Personen wollen wir uns inspirieren und herausfordern lassen zu einem christlichen Lebensstil, der uns selbst glücklich macht und interessierten Menschen den Glauben an Gott motivierend und einladend weitergibt. Wer mitlesen und mit diskutieren will, der ist herzlich eingeladen jeden Mittwoch zum Bibelgespräch.