immer aktuell informiert:rss feed

Sommer-Gemeindebrief

Wenn der Gemeindebrief für Juni/Juli fertig gestellt ist, ist die zweite Jahreshälfte nicht mehr weit. Komisch, das Jahr hat doch grad erst angefangen? Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Wie immer sind hier auf der Homepage die Dokumente eher zu finden, als in Euren Fächern in der Kapelle. Danke Silvia, dass Du es doch geschafft hast, alles rechtzeitig fertig zu stellen!

 

Gott ERlebt in Geising

GottERlebt in GeisingWerbung für Missionstage machen wir gerne, nachdem wir ja vor kurzem erst Arno Backhaus bei uns zu Gast hatten…

Gott ERlebt kommt auch nach Geising. Die Zelttage dort starten am Dienstag, 22. Mai 2018, und dauern bis Sonntag, 27. Mai 2018. Redner sind Lutz Scheufler und der Pastor der Bremer St. Martini-Gemeinde, Olaf Latzel. Der Eintritt ist frei.

Programm:
Dienstag, 22.05.: Woher kommt das Leben? (Olaf Latzel)
Mittwoch, 23.05.: Was ist der Sinn dieses Lebens? (Olaf Latzel)
Donnerstag, 24.05.: Was bringt es, als Christ zu leben? (Olaf Latzel)
Freitag, 25.05.: Warum gibt es Leid in der Welt? (Lutz Scheufler)
Samstag, 26.05.: Wie bekomme ich ein reines Gewissen? (Lutz Scheufler)
Sonntag, 27.05.: Hat der Friedhof einen Ausgang? (Lutz Scheufler)

Die Zelttage beginnen von Dienstag bis Samstag jeweils um 19.30 Uhr, am Sonntag um 10.00 Uhr.

Alle Informationen auch im Flyer (Bild klicken zum Herunterladen).

 

Waldgottesdienst 2018

Diesmal mit Arno Backhaus aus Calden und dem Thema: „Himmelfahrt – um Himmels Willen“, hoffentlich wieder im Wald bei Oelsa. Arno ist sogar das gesamte Wochenende bei uns, es gibt noch viel mehr Veranstaltungen …

Hast Du noch Fragen? Dann ruf mich an: (0172) 986 7434.

Es ist entschieden, wir feiern im Wald!

Du bist herzlich eingeladen!
GOTTESDIENST IM GRÜNEN
in der und um die Ruinenmauern der Barbarakapelle bei Oelsa
10.05.2018 um 14.00 Uhr
Parkplätze sind am Waldstadion

Anfahrt: Auto und dann zu Fuß / Bus/Bahn

ampel-gruen Plakat zum Download: pdf || Handzettel zum Download: pdf

Wettervorhersage für Oelsa von

So war der Singtag in Dresden

Singtag 2018

Über 50 Sängerinnen und Sänger von Schmiedeberg bis Altenburg trafen sich am 4. Februar 2018 in Dresden zu einem Singtag unter Leitung von Uwe Nürnberger (Landessingwart des Christlichen Sängerbundes), um gemeinsam vor Allem die Liedes des neuen Chorbuches zu studieren. Einige davon wurden im Sonntagsgottesdienst in der Gastgeber-Gemeinde Zionskirche (EmK) am nächsten Tag aufgeführt.
Einen ausführlicheren Artikel gibt es hier.

Rückblick FFT

Am 17.03.2018 war Schwester Teresa in Obercarsdorf zum FrauenFrühstücksTreffen. Sie hat aus ihrem Leben erzählt und viele wertvolle Tipps weitergegeben, wie Mann und Frau den befreienden Umgang mit Fehlern lernen kann. Wer noch mal rein schauen möchte, klickt bitte hier:
https://www.facebook.com/teresa.zukic/posts/1857836394229032

gemeinsam in der Bibel forschen

Die Ökumenische Bibelwoche steht in diesem Jahr unter dem Thema “Zwischen dir und mir“. An 5 Bibelabenden wollen wir in der Katholischen Kirche in Dippoldiswalde Abschnitte aus dem Buch Hohelied im Alten Testament betrachten. Das klingt höchst interessant, ist doch dieses erotische Liebesgedicht oft unter Christen gar nicht so sehr bekannt. Gemeinsam mit Christen anderer Konfessionen wollen wir dieses biblische Buch näher kennenlernen. Dazu möchte ich herzlich einladen jeweils um 19.30 Uhr in der Katholischen Pfarrei St. Konrad, Heideweg 4, in Dipps. Nachfolgend die Belegung der einzelnen Termine. Unser Bibelgesprächsabend fällt dann in dieser Woche zugunsten der Ökumenischen Bibelwoche aus.

19.03.18 Süßer als Wein – Stark wie der Tod (Pfr. Schurig, evangelisch)

20.03.18 Reicher als Salomo (Pfr. Kluge, katholisch)

21.03.18 Ich suchte, den meine Liebe liebt (Uwe Dittrich, Jesusgemeinde)

22.03.18 Meine Schöne, so komm doch (Johannes Scheel, Adventgemeinde)

23.03.18 Alles ist Wonne an dir (Pastor Rainer Platzek, ev.-freikirchlich)