immer aktuell informiert:rss feed

Danke Hagen!

Hagen hat in unserer Gemeinde viele Jahre in der Gemeindeleitung mitgedacht und mitgearbeitet. Erst als Kassierer und in den letzten Jahren als Gemeindeleiter. Im Gottesdienst am 19.11.2017 dankte unser Pastor Rainer Platzek und hat ein kleines Geschenk überreicht. Danke Hagen für Deine Zeit, die Du in unserer Gemeinde investiert hast! Und ebenso ein herzlicher Dank an Deine Familie, die Dein Engagement getragen hat. Möge Gott Dir alles mehrfach zurückgeben!

der letzte Gemeindebrief

für 2017 ist fertig und zum Druck in der Druckerei. Wenn alles klappt, haben wir den am Wochenende in den Fächern. Wie immer schon vorab im Downloadbereich, auch der Veranstaltungskalender ist dort zu finden.
Vielen Dank, Silvia!

10 Jahre Pyramide Schmiedeberg

Zum ersten Mal wurde im Jahr 2007 die Pyramide auf dem Postplatz in Schmiedeberg angeschoben. Seitdem findet jedes Jahr ein kleiner Weihnachtsmarkt statt. Die Figuren wurden vom Schmiedeberger Holzbildhauer und dem Schnitzerzirkel liebevoll handgeschnitzt. Durch eine große Spendenaktion kamen die erheblichen finanziellen Mittel zusammen, so dass die Pyramide ohne öffentliche finanziellen Mittel fertiggestellt wurde.
Auch wir sind dieses Jahr wieder mit Leckerein auf dem Markt dabei und werden die Einnahmen einem sinnvollen Projekt spenden.

Pyramidenanschub auf dem Postplatz/Bürgerhaus am Samstag, dem 02.12.2017, Beginn 14:00 Uhr
mehr Details

Gemeindebrief

Der Gemeindebrief für Oktober/November ist fertig und bereits online im geschützten Bereich verfügbar. Danke Silvia für Deine gelungene Zusammenstellung. Da wir am kommenden Sonntag im Kings feiern, werde ich die Gemeindebrief mit zum Gottesdienst bringen und ein Einlegen in die einzelnen Fächer wird nicht erfolgen. Wer nächsten Sonntag keinen abbekommt, nimmt sich einfach so einen mit. Danke für Euer Verständnis.

Bundestagswahl 2017

Hast Du Dich mit den Wahlprogrammen der großen Parteien schon beschäftigt? Mir fällt es schwer, da richtig durchzusehen. Falls es Dir auch so geht, dann lies ruhig weiter …
Die jeweiligen Wahlprogramme der großen Parteien sind hier:

Die Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) hat im Vorfeld der Bundestagswahl einen ausführlichen Fragenkatalog an die im Bundestag vertretenen Parteien geschickt. Einige Parteien (CDU/CSU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und Die Linke) haben diese „Wahlprüfsteine“ bearbeitet und Auskunft darüber gegeben, welche Ziele sie im Falle einer Regierungsbeteiligung nach der Wahl anstreben. Die AfD hat nicht reagiert. Die Antworten können eine Hilfe bei der Wahlentscheidung sein. Download der 52 Seiten hier.

Versuche Dir selber eine Meinung zu bilden! Vielleicht hilft Dir die Aufstellung der komprimierten Antworten der Wahlprüfsteine dabei. Außerdem kann man ja auch noch den Wahl-O-Mat befragen …

Informationen des Bundestages über die Finanzierung politischer Parteien

In unserem Wahlkreis stehen diese Kandidaten zur Verfügung. Und hier geht es zum SZ-Wahlcheck der Sächsischen Zeitung.

Empfehlung Konzert

Lutz Scheufler (Waldenburg bei Zwickau) ist demnächst in unserer Region. Er ist Leiter des Evangelisationsteams Sachsen. Wir empfehlen das Konzert in der Kirche in Johnsbach. Weitere Infos bei Göhlers unter 035053-47104. Plakat zum Download, wenn man aufs Bild klickt.

Lutz: „Die Menschen müssen von Jesus hören, der sein Blut für sie gegeben hat. Dafür will ich meine Kraft einsetzen.“

Kirche Johnsbach, 06.10.2017 um 19:30 Uhr