immer aktuell informiert:rss feed

geschrieben von: Marcus

Waldgottesdienst 2020

Der Waldgottesdienst fällt zwar nicht ins Wasser, aber aus … 🙁
Leider müssen wir uns nun dafür entscheiden, den Waldgottesdienst in der Barbarakapelle ausfallen zu lassen. Es ist unmöglich, die Hygienebestimmungen einzuhalten. Es wird auch keinen Ersatz in einer Kirche geben können, da auch dort die Maßnahmen nicht umsetzbar sind für mehrere Hundert Leute.

Kaffeeklatsch auf BapSch

Wir probieren mal was Neues. Kirchenkaffee online. Jeder muss sich seinen Kaffee selber kochen, muss aber nicht Selbstgespräche führen. Denn über Telefon und zoom können wir uns am Sonntag 15-16 Uhr digital verbinden. Hast Du Lust dabei zu sein? Dann schreibe kurz eine Mail an Corona@BapSch.de und Du bekommst Hinweise, wie das funktionieren kann. Alle sind herzlich willkommen zum ungezwungenen Quatschen. Überlege Dir schon mal ein paar Fragen, damit das Gespräch gleich beginnen kann …

Gottesdienst in Coronazeiten

Wenn Du zu Hause nach Gottesdiensten im Internet blätterst, würde ich Dir folgende Suchseite empfehlen. Wahrscheinlich kann man bei der Fülle der Streams gar nicht mehr auswählen. Hier ist eine Seite kompakt. Einfach Suchbegriff eingeben und auswählen. Super einfach. Proniere es doch mal aus.

Gemeindebrief ist online

Selbst in den turbulenten Coronazeiten ist ein super Gemeindebrief entstanden, sogar mit ein paar mehr Seiten als sonst, Danke Silvia! Ihr könnt Euch den gerne auf der Homepage herunterladen. Unsere Freunde und Mitglieder bekommen den Gemeindebrief per E-Mail zugestellt bzw. wenn keine E-Mail vorhanden per Post. Wer den Gemeindebrief nicht bekommen sollte, meldet sich bitte bei der Gemeindebriefredaktion oder bei mir. Wann der Brief per Post kommt, ist noch von der Druckerei abhängig.