immer aktuell informiert:rss feed

geschrieben von: Marcus

Taufe im Galgenteich – die zweite

Wir freuen uns, dass wir wieder taufen können. Nun zum zweiten mal im Galgenteich und auch gleich 2 junge Menschen, die sich für Jesus entschieden haben. Ladet dazu ein. Nähere Informationen werden in den nächsten Tagen hier ergänzt.

Vormerken:
Sonntag, 25.07.2021 – 09.30 Uhr – Galgenteich Altenberg
Gottesdienst in Schmiedeberg findet dann keiner statt

Wir taufen so, wie es unter den ersten Christen in der Bibel üblich war und ebenfalls so, wie Jesus selbst getauft wurde. Die Glaubensentscheidung sehen wir als Voraussetzung für die Taufe an. In der Bibel steht in Matthäus 16, Vers 15): „Wer da glaubt und getauft wird …“. Deshalb kann keiner ohne persönlichen Glauben getauft werden. Der Täufling legt vor der Taufe immer ein öffentlich Glaubensbekenntnis ab.

Wer mehr über das baptistische Taufverständnis erfahren möchte, kann ja mal hier nachschauen:
https://www.evangelisch.de/inhalte/113508/19-09-2012/Warum Freikirchen so große Taufbecken haben

Ein Plakat ist hier zu finden: http://bapsch.de/dl/2021-07-25_taufe.pdf

 

heutiges Seminar wird verschoben

… da Max leider kurzfristig erkrankte. Wir geben hier den neuen Termin bekannt, sobald dieser feststeht.

Umzug in die Kapelle

Wir ziehen wieder um in die Kapelle. Da gibt es nicht so viele Sitzplätze, also unbedingt anmelden, damit keiner draußen bleiben muss. Auch der Kindergottesdienst startet wieder in Präsenz parallel zum Gottesdienst. Die Pandemie ist noch nicht vorbei, wir wagen aber einige weitere Schritte in Richtung Normalität. Bleibt noch etwas geduldig, bis wir wieder „Gottesdienst wie früher“ feiern können.