immer aktuell informiert:rss feed

wie logge ich mich ein?

schlüssel

Wenn Du in den internen Bereich möchtest, musst Du Dich einloggen. Denn nur mit Benutzernamen und Passwort kann man die Seiten sehen, die nicht für alle interessant sein sollen. Also das geht ganz einfach: Auf jeder Seite findest Du die Möglichkeit, sich einzuloggen ganz unten rechts:

 

Ab sofort noch sichererer einloggen mit SegSign. Ganz einfach mit Zwei-Faktor-Authentifizierung. Dazu brauchst Du ein mobiles Gerät und einen Browser. Passwort ist nicht mehr notwendig und trotzdem sichererer als mit Benutzernamen und Passwort (RSA-Verschlüsselungsmodell mit 2048-bit privatem Schlüssel). Einfach SegSign-ID beantragen und auch auf anderen Internetseiten damit anmelden. Schau mal wie SecSign ID sichere Nutzerauthentifizierung liefert:
In 34 Sekunden alles erklärt

login1

Falls Du schon einen Zugang hast, gib Benutzernamen und Passwort ein und schon bist Du drin. Ansonsten erst mal Registrieren. Wegen zu viel Spammern ist das Registrieren nur noch per E-Mail möglich. Denke Dir einen Benutzernamen aus und gib mir Deine E-Mail-Adresse. Dann bekommst Du eine E-Mail von mir, klicke dort auf den Link, um Dein Passwort festzulegen. (Erklärung ganz unten)
Dann kommst Du auf folgende Seite:

wp1 Du kannst das angegebene Passwort gleich verwenden oder Dir einen anderes festlegen. Es wäre natürlich nett, wenn es wirklich ein richtiges Passwort und nicht zu einfach zu erraten ist. Denn wir wollen ja nicht jeden rein lassen 😉 Bitte auch das Passwort nicht weitergeben, sondern nur persönlich benutzen! Dann klicke auf Passwort zurücksetzen und du wirst folgende Meldung erhalten:

wp2

Dann nur auf Anmelden klicken und dann kannst Du Dich anmelden.
login2 Nun hat alles geklappt! Das erkennst Du auch an einem schwarzen Balken im oberen Bereich deines Browsers. Das Bild steht nun ganz unten, dort wo Du Dich angemeldet hast. Da kannst Du Dich auch wieder abmelden.

Bei Fragen, schreibe mir doch eine E-Mail.
Falls Du mal Dein Passwort vergessen hast, kannst Du Dir ein neues festlegen. Dazu einfach „Ist es weg?“ anklicken und Benutzername oder E-Mail eingeben. Der folgende Prozess ist der gleiche wie bereits oben beschrieben.
Viel Spaß!

avatar

Marcus

Ich schreibe hier wohl die meisten Artikel und hoffe, dass Ihr etwas Interessantes findet ...
avatar

Letzte Artikel von Marcus (Alle anzeigen)

Kommentar abgeben