Allianz – jetzt erst recht

Jeden Januar treffen sich Christen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden seit 175 Jahren zum gemeinsamen Gebet. Auch in Pandemiezeiten? Ja, genau dann und außerdem können wir nicht schweigen nach den traurigen Angriffen auf die Demokratie in den USA. Deshalb wird die internationale Allianz-Gebetswoche auch in 2021 stattfinden. „Darauf wollen wir auch in diesem Jahr nicht verzichten“, sagt Dr. Reinhardt Schink, Generalsekretär der Evangelischen Allianz in Deutschland, „denn Gebet ist nötiger denn je.“ Dieses Jahr auf jeden Fall anders, weil man sich wie gewohnt nicht treffen sollte. Auch wir als Gemeinde waren gern mit dem Kirchspiel in Dippoldiswalde zusammen, um Gemeinschaft zu erleben und zusammen zu beten.
Die Allianzgottesdienste am Sonntag werden leider nicht stattfinden, die werden ins Frühjahr verschoben. Jedoch werden wir uns online über zoom treffen und jeder, der gerne beten möchte, ist herzlich dazu eingeladen! Wir hatten die Termine bereits letztes Jahr um eine Woche verschoben, bitte nicht wundern.

Montag 18.01.2021 gestaltet Pfr. Schurig und am Fr, 22.01.2021 wir als Gemeinde jeweils 19.30 Uhr. Der Anmeldelink ist rechtzeitig hier auf dieser Seite aktiv, einfach nur das Bild anklicken, dann geht die Türe auf.

Marcus
Letzte Artikel von Marcus (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert