immer aktuell informiert:rss feed

Kategorie: Veranstaltungen

AllianzGebetsAbende 2022

Leider finden jetzt in den Kirchen und Freikirchen unserer Region keine AllianzGebetsAbende statt. Ihr seid dennoch alle recht herzlich eingeladen, online dabei zu sein! Die AllianzSonntagsgottesdienste wollen wir auf jeden Fall im Sommer 2022 nachholen.

09. – 16. Januar 2022 – „Der Sabbat. Leben nach Gottes Rhythmus“

Hier könnt ihr euch über die Gebetswoche informieren: https://www.allianzgebetswoche.de/agw-2022/

Hier kann man  per  dabei sein. Kurz anmelden und dann jeden Abend dabei sein.

Das Begleitheft für die Gebetswoche kann man mit dem Klick auf das Bild herunterladen. Viel Freude beim reden mit Gott!

Heilig Abend 2021 in der Sonnenblume

Alle, die sonst Heilig Abend allein sind oder einfach gerne in der Sonnenblume sein wollen, sind am 24.12. ab 18 Uhr wieder herzlich eingeladen, gemeinsam zu feiern.

Aufgrund der Corona-Lage ist eine Anmeldung erforderlich (Tel/AB 035052-61471).
Die Teilnahme ist nur mit Nachweis über vollständige Coronaimpfung/Genesenenzertifikat und zusätzlichem tagesaktuellen Test möglich!

Plakat Weihnachten 2021

Für ein Gelingen des Abends brauchen wir noch eure Unterstützung für

  • Raumschmuck
  • Geschenke kaufen und verpacken
  • Essen und Getränke
  • evtl. Fahrdienst
  • Corona-Schnelltests besorgen (im Moment selbst in der Apotheke kaum zu bekommen)
  • GEBET

Rückmeldungen bitte an Markus

Taufe im Galgenteich

Ich bin begeistert! Zum zweiten Mal in diesem Jahr können wir 2 junge Menschen taufen. Und zum dritten Mal im Kleinen Galgenteich in der Nähe von Altenberg. Willst du die Taufe live miterleben? Dann komm doch morgen früh 09.30 Uhr vorbei. Eintritt ist frei! So kannst du sehen, wie wir als Baptisten die Taufe praktizieren. Aber zieh dich warm an, denn die Vorhersage für die Außentemperaturen ist nicht so wuchtig – wahrscheinlich nur im einstelligen Bereich und somit kälter als im Wasser. Baptist kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Untertauchen“. Bei uns ist es wirklich eine Ganzkörpertaufe, komplett einmal unter Wasser. Damit wollen wir zeigen, dass das alte bisherige Leben untertaucht und ein neues Leben in der Nachfolge von Jesus Christus beginnt. Oft sieht man das an den Gesichtern, wenn diese wieder auftauchen: voller Freude und Zuversicht!

Lass dich einladen!

Taufe im Kleinen Galgenteich
Beginn: So, 19.09.2021 um 09.30 Uhr
Parkplätze ausreichend vorhanden
Eintritt frei!