immer aktuell informiert:rss feed

Kategorie: Veranstaltungen

die letzten Worte

Danke für das sehr besinnliche Konzert heute Nachmittag! Für eine Stunde die Geschichte an Karfreitag  etwas nach zuvollziehen, hat die Musik mit den passenden Texten wunderbar geholfen. So intensiv mit den letzten Worten von Jesus sich zu beschäftigen, nimmt man sich eher wenig die Zeit. Wir wünschen den Musikern weiterhin Gottes Segen. Beim Klick auf das Bild kann man ein paar Sekunden hinein hören.

 

Konzert am Karfreitag

Wir laden ein zu einem besinnlichen Konzert zu Karfreitag in unsere Friedenskapelle. Mit klassischer Musik und Bildbetrachtung wollen wir uns an das Leiden und Sterben erinnern. Haydns Quartettzyklus zusammen mit Kreuzwegbildern von dem Künstler Sieger Köder und kurzen erklärenden Texten von Ulrike Rocholl, die Haydns Musiksprache zu verstehen helfen, wurde seither mehrfach aufgeführt.

Vorträge von Prof. Dr. Werner Gitt

Wir empfehlen in Dresden:
Donnerstag, 08.11.2018, 19:30 Uhr:
Naturgesetze und das Wort Gottes – Ein lohnender Vergleich!
Freitag, den 09.11.2018, 19:00 Uhr
Herkunft des Lebens aus der Sicht der Information

Prof. Dr. Werner Gitt (geb. 1937) ist einer der bekanntesten Evolutionskritiker Deutschlands. Als ehemaliger Direktor und Professor der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig hat er sich jahrzehntelang mit Fragestellungen aus den Bereichen Informatik, Numerische Mathematik und Regelungstechnik beschäftigt und Publikation der Ergebnisse in zahlreichen wissenschaftlichen Originalarbeiten veröffentlicht. Aufgrund seiner umfassenden Kenntnisse in diesen Bereichen, zeigt er sehr überzeugend und fundiert, aus welchen Gründen die Evolutionstheorie naturwissenschaftlich nicht haltbar ist. Homepage: www.WernerGitt.de

Gott ERlebt in Geising

GottERlebt in GeisingWerbung für Missionstage machen wir gerne, nachdem wir ja vor kurzem erst Arno Backhaus bei uns zu Gast hatten…

Gott ERlebt kommt auch nach Geising. Die Zelttage dort starten am Dienstag, 22. Mai 2018, und dauern bis Sonntag, 27. Mai 2018. Redner sind Lutz Scheufler und der Pastor der Bremer St. Martini-Gemeinde, Olaf Latzel. Der Eintritt ist frei.

Programm:
Dienstag, 22.05.: Woher kommt das Leben? (Olaf Latzel)
Mittwoch, 23.05.: Was ist der Sinn dieses Lebens? (Olaf Latzel)
Donnerstag, 24.05.: Was bringt es, als Christ zu leben? (Olaf Latzel)
Freitag, 25.05.: Warum gibt es Leid in der Welt? (Lutz Scheufler)
Samstag, 26.05.: Wie bekomme ich ein reines Gewissen? (Lutz Scheufler)
Sonntag, 27.05.: Hat der Friedhof einen Ausgang? (Lutz Scheufler)

Die Zelttage beginnen von Dienstag bis Samstag jeweils um 19.30 Uhr, am Sonntag um 10.00 Uhr.

Alle Informationen auch im Flyer (Bild klicken zum Herunterladen).

 

Waldgottesdienst 2018

Diesmal mit Arno Backhaus aus Calden und dem Thema: „Himmelfahrt – um Himmels Willen“, hoffentlich wieder im Wald bei Oelsa. Arno ist sogar das gesamte Wochenende bei uns, es gibt noch viel mehr Veranstaltungen …

Hast Du noch Fragen? Dann ruf mich an: (0172) 986 7434.

Es ist entschieden, wir feiern im Wald!

Du bist herzlich eingeladen!
GOTTESDIENST IM GRÜNEN
in der und um die Ruinenmauern der Barbarakapelle bei Oelsa
10.05.2018 um 14.00 Uhr
Parkplätze sind am Waldstadion

Anfahrt: Auto und dann zu Fuß / Bus/Bahn

ampel-gruen Plakat zum Download: pdf || Handzettel zum Download: pdf

Wettervorhersage für Oelsa von

So war der Singtag in Dresden

Singtag 2018

Über 50 Sängerinnen und Sänger von Schmiedeberg bis Altenburg trafen sich am 4. Februar 2018 in Dresden zu einem Singtag unter Leitung von Uwe Nürnberger (Landessingwart des Christlichen Sängerbundes), um gemeinsam vor Allem die Liedes des neuen Chorbuches zu studieren. Einige davon wurden im Sonntagsgottesdienst in der Gastgeber-Gemeinde Zionskirche (EmK) am nächsten Tag aufgeführt.
Einen ausführlicheren Artikel gibt es hier.