MonatsLobpreis

Aus dem Impuls, das Gebet stärker in unserer Gemeinde zu betonen ist das Monatsgebet entstanden. Ein weiterer Eindruck / Wunsch war, dass wir noch mehr im Lobpreis zu Gott kommen sollten. Gott wohnt ja bekanntlich im Lobpreis seines Volkes. In den letzten Wochen haben sich einige Geschwister unserer Gemeinde getroffen, die nach Ideen suchen, wie wir als Gemeinde im Glauben besser vorankommen. Uns ist deutlich geworden, dass bei Gott große Veränderungen erst nach der Buße passiert sind. Wir können uns bemühen, weitere Veranstaltungen aus dem Boden stampfen, es wird nichts nützen, wenn nicht Gott sein Haus baut. Deshalb wollen wir ab Mai einmal im Monat, immer den letzten Samstag im Monat, einen Lobpreisabend anbieten. Der wird 2 Teile haben, im ersten Teil von 19.30-20.30 Uhr werden wir Gott anbeten mit Liedern, Psalmen und in persönlichen Gebeten, ab 20.30 Uhr bis 21.00 Uhr wollen wir intensiv für unsere Gemeinde beten, Gott fragen, was die nächsten Schritte für uns sein sollen. Alle sind herzlich eingeladen, man kann auch nur zum 2. Teil kommen, wenn man nicht so gerne Lobpreislieder singen möchte oder mit dem Rasen mähen noch nicht fertig ist. Ich bin überzeugt, wenn wir Gott innigst um Veränderung bitten, wird er auch irgendwie antworten. Details zu den Lobpreisabenden werden in den nächsten Gottesdiensten und auch auf einem kleinen Flyer demnächst erscheinen.

Wir starten also am 25.05.2019
19.30-20.30 Uhr – Lobpreis
20.30.-21.00 Uhr – Gemeindegebet

Marcus