immer aktuell informiert:rss feed

Sola scriptura et musica

Texte von Martin Luther auf dem Lutherplatz …
Es war ein wunderschöner Abend mit beeindruckenden Rezitationen aus dem Johannesevangelium von Simone Kittel (Redakteurin bei MDR Kultur) und Pastor Michael Schubach am Klavier. Die Texte aus der Bibel wurden lebendig und das Programm von über einer Stunde war bis zur letzten Minute faszinierend. Sogar ein Stecknadel hätte man fallen hören können, so ergriffen waren die Besucher des Abends. Man hat wieder Lust bekommen, mehr in der Bibel zu lesen. Zwar war die Hochzeit zu Kana nicht dabei, dennoch wurde aus dem Glas Wasser, was man am Eingang zu Beginn bekommen hatte ein Gläschen Wein. So klang der Abend mit leckeren Knabbereien gemütlich aus, in mehreren kleinen Gruppen wurde noch lange geplauscht. Zum Reformationsjubiläum 2017 werden Bibeltexte so wieder persönlich und stellen Fragen an den eigenen Glauben.

Wer nicht dabei sein konnte oder eine Empfehlung an Freunde weitergeben möchte, kann die Beiden an verschiedenen Orten in ganz Deutschland erleben. Mehr Details und Tourenplan auf der Homepage www.baptisten.org.

avatar

Marcus

Ich schreibe hier wohl die meisten Artikel und hoffe, dass Ihr etwas Interessantes findet ...
avatar

Letzte Artikel von Marcus (Alle anzeigen)

Kommentar abgeben