immer aktuell informiert:rss feed

geschrieben von: Marcus

Reisebericht Tansania

Mirjam Herrmann aus Schmiedeberg war ein Jahr mit Christliche Dienste in einem Vorort von Daressallam tätig und lädt am Sonnabend, den 19.08.2017 um 19 Uhr in die Sonnenblume ein. Lasst euch diesen Abend nicht entgehen, ein Blick über den Tellerrand schadet ja nie.

 

Taufbilder 2010 online

Wir freuen uns, dass wir die Tradition fortsetzen konnten: Taufe zu Pfingsten.

Schreibe uns Deine Fragen hier.

Darwins Abstammungslehre

Charles Darwin veröffentlichte 1859 sein berühmtestes Werk „Über die Entstehung der Arten“, das die Vorstellungen des Menschen über die Schöpfung und die Geschichte des Lebens nachhaltig beeinflusst.
Der Mediziner Dr. Henrik Ullrich (Studiengemeinschaft Wort und Wissen e.V.) referiert am Dienstag, den 15. Juni 2010, um 19.30 Uhr über „Darwins Abstammungslehre und die Frage nach Gott – Die Bedeutung der Wissenschaften für den christlichen Glauben“.
Der Vortrag findet in den Räumen der Freien evangelischen Gemeinde Dohna, Pestalozzistr. 20, statt. Der Eintritt ist frei, es wird jedoch um einen kleinen freiwilligen Beitrag zur Deckung der Kosten gebeten.

Kontakt über Johann Schilling, Tel: (0 35 29) 51 97 56

kein Godi

ACHTUNG: Fast alle Gemeindemitglieder sind in Burkhardtsgrün zu einer Gemeindefreizeit. Deshalb findet am Sonntag, den 20.06.2010 kein Gottesdienst in der Kapelle statt! Man kann ja trotzdem in den Gottesdienst gehen, hier gibt es eine Übersicht der Gottesdienste in den Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinden.