immer aktuell informiert:rss feed

Kategorie: Über uns

Jugendstunde online

Freitag war Jugendstunde – trotz Ausgangssperre trafen sich 6 Teilnehmer via Skype (Videotelefonie). Möchtest du das nächste Mal dabei sein?
Montag, 30.03. 19:30 Uhr

Leider konnten sie ihr neues Sofa noch nicht testen.

Jugendraum

Verabschiedung

Am 25.08.2019 fand ein feierlicher Gottesdienst zur Verabschiedung von Elke und Rainer Platzek in unserer Kapelle statt. Viele Mitglieder und Freunde der Gemeine waren gekommen, um Elke und Rainer mit guten Wünschen und Segenssprüchen in die neue Dienststelle zu verabschieden. Die Predigt hielt Pastor Reiner Atts aus der Baptistengemeinde in Dresden zum Thema „Du sollst ein Segen sein“. Es grüßten viele Nachbargemeinden, der Landesverband Sachsen und sogar der MDR, denn Rainer sprach in Abständen dort „Das Wort zum Tag“.

So sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Pastor und gespannt, was Gott mit uns  in der nächsten Zeit vor hat.

Osterspaziergang

Bloß gut, diejenigen, die mit wandern wollen, müssen keinen Osterspaziergang aufsagen können! Man kann auch so einfach mitkommen, jedoch muss ich wohl beim nächsten Mal es eher als Osterwanderung ausschreiben. Denn wir gehen oft nicht nur gerade Wege, sondern auch krumme und sehr schmale. Ist ja bei den „frommen Pfaden“ auch oft so, oder? Bist Du im nächsten Jahr dabei?

70 Jahre

Am 13. März 1949 wurde die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Schmiedeberg (und Umgebung) selbständig.

Zu ihr gehörten damals 183 Mitglieder aus den bisherigen Stationsgemeinden Schmiedeberg, Oelsa und Dippoldiswalde der Dresdner Baptistengemeinde.