immer aktuell informiert:rss feed

Jugend

Wer sind wir?
Ein Verrückter Haufen unterschiedlichster junger Menschen. Wir sind ca. 15 Junge Leute im Alter von 13 bis 27 Jahren. Trotz des hohen Altersunterschieds untereinander verstehen wir uns gut und können nur voneinander lernen. Jeder darf so sein wie er ist und es ist für jeden Platz in unserer Runde.

Was glauben wir?
Wir glauben an Jesus Christus und daran, dass er der Sohn Gottes ist. Wie glauben an die Geburt von Jesus, seinem Wirken hier auf der Erde und seinem Tod am Kreuz. Wir glauben daran, dass er wieder Auferstanden ist und er die Basis unserer Vergebung der Sünden ist. Wir glauben, dass wir Menschen nicht durch irgendeinen Zufall sondern durch die Schöpfung unseres Herrn und Gott entstanden sind und das Leben nach unserem Tod weiter geht. Wir glauben an die Wahrheit der Bibel auch wenn wir nicht immer alles verstehen. Denn wo das Wissen aufhört, beginnt der Glaube.

Was machen wir?
Wir treffen uns regelmäßig jeden Samstag ab 18 Uhr in unserem Jugendraum um einfach miteinander zu quatschen aber auch um einen thematischen Input zu bekommen und Lobpreis zu machen. Wir sprechen über verschiedenste Themen die von Leuten ausgestaltet werden, welche wir eingeladen haben. Diese können aus unserer Gemeinde oder Gäste sein welche wir extra dafür eingeladen haben. Natürlich betätigen wir uns auch aktiv und so spielen wir ab und an Volleyball und nehmen zum Beispiel an dem jährlichen Nachtvolleyballturnier statt. Ausgestaltete Gottesdienste von unserer Jugend bis hin zu Spielabende und anderen Unternehmungen machen wir regelmäßig. Eines unserer Highlights sind die Osterjugendtage in Crivitz (Mecklenburg-Vorpommern), welche wir jedes Jahr besuchen. Natürlich unternehmen wir noch viel mehr aber davon können wir Dir berichten wenn Du uns besuchstJ. Außerdem kannst Du den aktuellen Jugendbrief downloaden oder im Kalender nachschauen um einen Überblick über die aktuellsten Termine zu bekommen.

Wann und wo treffen wir uns?
Fast jeden Samstag um 18.00 Uhr in unserer Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Schmiedeberg.

Über die Jugendleitung:
Die Jugendleitung ist ein junges dynamisches Team. Aktuell sind in der Leitung Matthias (seit 2013) und Lydia (2014), welche für die Leute da sind. Gerne könnt ihr uns kontaktieren oder ihr besucht uns einfach, um mit uns ins Gespräch zu kommen.