immer aktuell informiert:rss feed

Heilig Abend in der Sonnenblume

…… was macht Mann oder Frau, wenn der Heiligabend zur Einsamkeits-Falle zu werden droht?
Abhilfe ist möglich: Er oder sie oder beide gemeinsam nehmen das Angebot der Schmiedeberger „Begegnungsstätte Sonnenblume“ an, den wichtigsten Abend der deutschen Weihnachtstradition gemeinsam zu feiern.
Am 24.12.2010 war es das fünfte Mal in Folge, dass ab 18.00 Uhr sich Alte und Junge aus Schmiedeberg und Umgebung zum Festessen und gemeinsamen Singen, Spielen und Erzählen trafen.

Die meisten waren schon im Vorjahr dabei und wollten unbedingt raus aus dem Alleinsein zu Hause. Alle 15, Gäste und Gastgeber, zwischen noch nicht mal 1 und fast schon 80 Jahren, haben die Atmosphäre genossen und außer den Geschenken auch die Weihnachtsbotschaft vom menschgewordenen Gott mitgenommen. Zum Ende des Abends nach vier Stunden stand eines fest:

Nächstes Jahr gibt es für uns wieder den Heiligabend in der „Schmiedeberger Sonnenblume“.

avatar

Letzte Artikel von Micha (Alle anzeigen)

Kommentar abgeben