Taufe im Galgenteich

Ich bin begeistert! Zum zweiten Mal in diesem Jahr können wir 2 junge Menschen taufen. Und zum dritten Mal im Kleinen Galgenteich in der Nähe von Altenberg. Willst du die Taufe live miterleben? Dann komm doch morgen früh 09.30 Uhr vorbei. Eintritt ist frei! So kannst du sehen, wie wir als Baptisten die Taufe praktizieren. Aber zieh dich warm an, denn die Vorhersage für die Außentemperaturen ist nicht so wuchtig – wahrscheinlich nur im einstelligen Bereich und somit kälter als im Wasser. Baptist kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Untertauchen“. Bei uns ist es wirklich eine Ganzkörpertaufe, komplett einmal unter Wasser. Damit wollen wir zeigen, dass das alte bisherige Leben untertaucht und ein neues Leben in der Nachfolge von Jesus Christus beginnt. Oft sieht man das an den Gesichtern, wenn diese wieder auftauchen: voller Freude und Zuversicht!

Lass dich einladen!

Taufe im Kleinen Galgenteich
Beginn: So, 19.09.2021 um 09.30 Uhr
Parkplätze ausreichend vorhanden
Eintritt frei!

Marcus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert