Chor

Videoaufnahme Chor März 2022Bis 2022 bestand in unserer Gemeinde fast 40 Jahre ein Gemischter Chor (Frauen- und Männerstimmen). Leider konnte dieser Dienstbereich mangels Sängern nicht fortgeführt werden. Auch davor gab es zeitweise Chöre und vielleicht gibt es irgendwann einen Neuanfang.

„Preiset den Herrn mit mir und lasst uns miteinander seinen Namen erhöhen“ (Psalm 34,4) war der Leitspruch des Christlichen Sängerbundes, zu dem auch unser Chor gehörte. Darin waren Chöre aus hauptsächlich freikirchlichen Gemeinden organisiert. Dieser Verein wurde aufgrund der Einschnitte in der Corona-Zeit und der sinkenden Mitgliederzahlen aufgelöst.
Die Arbeit wird unter dem Dach der beiden größten deutschen Freikirchen weiter betreut: EmK-Musik und  BEFG Musik; Noten werden nun von „blessings4you“ herausgegeben und vertrieben.