Taufe im Galgenteich – die zweite

Wir freuen uns, dass wir wieder taufen können. Nun zum zweiten mal im Galgenteich und auch gleich 2 junge Menschen, die sich für Jesus entschieden haben. Ladet dazu ein. Nähere Informationen werden in den nächsten Tagen hier ergänzt.

Vormerken:
Sonntag, 25.07.2021 – 09.30 Uhr – Galgenteich Altenberg
Gottesdienst in Schmiedeberg findet dann keiner statt

Wir taufen so, wie es unter den ersten Christen in der Bibel üblich war und ebenfalls so, wie Jesus selbst getauft wurde. Die Glaubensentscheidung sehen wir als Voraussetzung für die Taufe an. In der Bibel steht in Matthäus 16, Vers 15): „Wer da glaubt und getauft wird …“. Deshalb kann keiner ohne persönlichen Glauben getauft werden. Der Täufling legt vor der Taufe immer ein öffentlich Glaubensbekenntnis ab.

Wer mehr über das baptistische Taufverständnis erfahren möchte, kann ja mal hier nachschauen:
https://www.evangelisch.de/inhalte/113508/19-09-2012/Warum Freikirchen so große Taufbecken haben

Ein Plakat ist hier zu finden: http://bapsch.de/dl/2021-07-25_taufe.pdf

 

Marcus
Letzte Artikel von Marcus (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert