gemeinsam in der Bibel forschen

Die Ökumenische Bibelwoche steht in diesem Jahr unter dem Thema “Zwischen dir und mir“. An 5 Bibelabenden wollen wir in der Katholischen Kirche in Dippoldiswalde Abschnitte aus dem Buch Hohelied im Alten Testament betrachten. Das klingt höchst interessant, ist doch dieses erotische Liebesgedicht oft unter Christen gar nicht so sehr bekannt. Gemeinsam mit Christen anderer Konfessionen wollen wir dieses biblische Buch näher kennenlernen. Dazu möchte ich herzlich einladen jeweils um 19.30 Uhr in der Katholischen Pfarrei St. Konrad, Heideweg 4, in Dipps. Nachfolgend die Belegung der einzelnen Termine. Unser Bibelgesprächsabend fällt dann in dieser Woche zugunsten der Ökumenischen Bibelwoche aus.

19.03.18 Süßer als Wein – Stark wie der Tod (Pfr. Schurig, evangelisch)

20.03.18 Reicher als Salomo (Pfr. Kluge, katholisch)

21.03.18 Ich suchte, den meine Liebe liebt (Uwe Dittrich, Jesusgemeinde)

22.03.18 Meine Schöne, so komm doch (Johannes Scheel, Adventgemeinde)

23.03.18 Alles ist Wonne an dir (Pastor Rainer Platzek, ev.-freikirchlich)

Rainer Platzek
Letzte Artikel von Rainer Platzek (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert