Jedes nach seiner Art

Auszüge aus der Predigt vom 26. Juni 2011 zu 1. Mose 1, 20-22 und 24-26 „Jedes nach seiner Art“

Unser jüngster Sohn läuft seit einiger Zeit und es ist eine Wonne, ihm zu zuschauen. Er fällt noch ganz oft hin, steht aber sofort wieder auf und geht weiter, unbändig. Dabei torkelt er wie ein Betrunkener, sein Ziel aber lässt er nicht aus den Augen. Dabei haben wir noch vor Kurzem überlegt, wann er denn endlich krabbeln wird. Und es ist noch nicht lange her, da nahm sein Leben, für uns ziemlich überraschend, seinen Anfang aus einer winzigen runden Zelle. Unfassbares Wunder Gottes!

Es geht mir um die Genialität der Schöpfung, des Lebens als Erfindung Gottes. Meine Kernaussage: Ich glaube, Gott schuf jedes einzelne Lebewesen vollendet von Anfang an.

Ich halte den Schöpfungsglauben für sinnvoll, logisch und folgerichtig. Und natürlich ist für mich der intelligente Designer hinter dem allen der Gott der Bibel. Ich sah 1998 den Film: „Hat die Bibel doch recht?“ von Fritz Poppenberg. er beginnt so: Link Youtube

Wissenschaftler, die Zweifel an der Darwinschen Lehre bekamen, sind weltweit auf der Spur:  die nicht reduzierbare Komplexität:

Mir war von vornherein unklar, wie ein Auge durch allmähliche Mutationen und Auslese entstehen soll … – Ich kann nur sagen: Gott, du bist es, der Wunder tut!

Heute weiß ich, also bin davon logisch überzeugt, dass Gott als genialer Konstrukteur des Universums jedes Lebewesens, vom kleinsten Einzeller bis zu uns Menschen, am Anfang vollkommen und fertig schuf, dabei alle geschlechtlichen Lebewesen als paar mit der Fähigkeit, sich fortzupflanzen und genau dies beschreibt die Bibel in 1. Mose 1:
Das ganze faszinierende Thema der Zeiträume und Umwälzungen auf der Erde hat jetzt gar keinen Platz gefunden. Auch diese Zeiträume sind grundsätzlich anders, als die gängige Lehrmeinung. Das für mich Geniale und immer wieder Ermutigende: die Bibel hat recht, gerade nach Anwendung von Vernunft und unvoreingenommener Nachforschung!

Dietrich Herrmann

Marcus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert