ökumenische Bibelwoche(n)

Die ökumenischen Bibelabende im März diesen Jahres werden gemeinsam mit der katholischen Kirchengemeinde Dippoldiswalde, dem Kirchspiel Dippoldiswalde und uns gestaltet. Thema lautet diese Jahr „Die Apostelgeschichte – Kirche und Gemeinde in Gemeinschaft leben”.

Die Bibelabende finden an wechselnden Orten statt. Um vielen die Teilnahme zu ermöglichen werden die Abende in 3 Wochen stattfinden. So kann man jedes Thema miterleben. Die 3 Wochen wiederholen sich thematisch.

Im gegenseitigen Austausch mit den Bibeltexten können sich Christen verschiedener Gemeinden näher kennen lernen. Wir stellen hoffentlich immer wieder fest: Die biblischen Texte haben uns heute noch sehr viel zu sagen und sprechen hinein in unseren Alltag.

  • 06. bis 10. März, jeweils 19.30 Uhr, in der evangelischen Kirche Altenberg
  • 13. bis 17. März, jeweils 19.30 Uhr, im Saal der katholischen Gemeinde von Dippoldiswalde
  • 27. bis 31. März, jeweils 19.30 Uhr, im Pfarrhaus Glashütte

Überzeugen Sie sich selbst!

Marcus
Letzte Artikel von Marcus (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert