Jugendsegnung

Für 6 Jugendliche aus unseren Reihen war es ein besonderer Tag. Am 11. April 2010 wurden Bettina Hochauf, Lydia Geiger, Julius Dietrich, Sophie und Tim Wranika und Sebastian Laes aus dem Bibelunterricht und damit auch der Kinderstundenzeit entlassen.
Viele waren gekommen, um mitzuerleben, wie diese in einem festlichen Gottesdienst gesegnet wurden. Der Platz (und auch die Luft) wurden knapp in dem abwechslungsreich gestalteten Gottesdienst. Die sechs „Ehrengäste“ hatten verschiedene Prüfungen zu bestehen – sie mussten sich nach Größe, alphabetisch und nach Geburtsdatum ordnen, ohne dabei zu reden. Gegen ihre Eltern mussten sie einen Rücken-Mal-Wettbewerb gewinnen, um in die Jugend aufgenommen zu werden. Gnade siegte am Ende vor Punkten. In der Predigt griff unser (Noch)Pastor die Geschichte vom ungläubigen Thomas aus dem Johannes-Evangelium auf und ermutigte die Jugendlichen und die ganze Gemeinde, ihr Vertrauen auf Jesus zu setzen.
Im Alltag gelingt uns Vertrauen leicht – wenn wir uns auf einem Stuhl niederlassen, Bus fahren, Lebensmittel verzehren … Wir vertrauen darauf, dass uns nichts passiert, ohne groß darüber nachzudenken. Warum fällt es uns dann so schwer, Jesus in gleicher Weise zu vertrauen, obwohl wir ein ziemlich dickes Handbuch zur Verfügung haben, das voll von Beweisen seiner Vertrauenswürdigkeit ist? Wir wünschen Euch, Bettina, Lydia, Sophie, Sebastian, Tim und Julius, dass euer Vertrauen in Jesus mit jedem Tag wächst und euer Glaube an Gott felsenfest wird für die Stürme des Lebens!


Marcus
Letzte Artikel von Marcus (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert