Storytelling mit Sebastian

Am Samstag, den 04. März 2023 laden wir euch herzlich nach Schmiedeberg in die Friedenskapelle ein. Wir werden den bekannten Puppenspieler Sebastian Rochlitzer bei uns begrüßen. Er möchte mit allen Interessierten erproben, wie wir begeisternd (Bibel-) Geschichten Kindern erzählen können. Dabei widmen wir uns den Grundlagen des Storytellings und wenden es auf die Bibel an.

Sebastian Rochlitzer und sein blauer, sockenliebender Freund Ulfe sind seit 2015 gemeinsam mit einem Ziel unterwegs: Menschen für Jesus zu begeistern! Durch kreative Kleinkunst, mitreißende Mitmachlieder, jeder Menge Spaß – aber auch der nötigen Portion Ernsthaftigkeit bringen sie so die gute Botschaft von Jesus unter die Leute. Mit ihrer „Familien-Mitmach-Show“, Mitarbeit auf Kongressen, Seminaren u.v.m. sind sie quer durch Deutschland unterwegs. Durch die kreative, kindgerechte und ehrliche Art und Weise mit dem christlichen Glauben umzugehen wird eine Veranstaltung mit ihm ein Event für Kinder, Eltern und Großeltern. Seine Kindermusik- und Hörspielproduktionen erfreuen sich im ganzen deutschsprachigen Raum an großer Beliebtheit.

Wer neugierig ist, kann hier (https://www.sebastian-rochlitzer.com) mehr über Sebastian Rochlitzer und seine Projekte erfahren.

Das Seminar beginnt an dem Samstag 10.00 Uhr und endet ca. 16.00 Uhr in den Räumen der Friedenskapelle. Mittagessen und kleine Snacks werden an diesem Tag angeboten. Dafür erlauben wir uns einen Anmeldebeitrag von 10 € zu erheben. Bitte meldet euch per Email Maria Hochauf an. Den Beitrag bezahlt ihr am 04. März vor Ort.
Wir freuen uns auf viele begeisterte Teilnehmer!

Herzlichen laden wir euch zu einem weiteren Termin ein:
Am Sonntag, den 05. März 2023 werden Sebastian Rochlitzer und sein Freund Ulfe 15.30 Uhr im Martin-Luther-King-Haus in Schmiedeberg ihre „Familien-Mitmach-Show“ zum Thema „Ich stell die Welt auf den Kopf“ aufführen. Ladet dazu ein und seid doch selbst dabei.

Flyer zum Weitergeben:  Einladung lang  /  Flyer kurz


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert