Pastorensuche

Liebe Freunde und Geschwister,
ihr habt schon oft Karten gespielt, so ein Kartenspiel jedoch nicht … 🙂

Diesmal spielen wir mit den Karten zur Pastorensuche von unserem Bund. Die Ergebnisse aus der Jugend, der Gemeindeleitung und den 2 Gruppen in B’grün könnt ihr hier bewundern. Bitte schaut euch alles an, damit ihr für den Sonntag zum Gemeindeforum am 10.07.2022 um 15 Uhr schon vorbereitet seid. Wenn wir bereits mit der Vorsortierung starten, ist die Chance gegeben, dass wir 5 Karten favorisieren können. Das sollte die beste Beschreibung unseres zukünftigen Pastor/in sein. Alle sind eingeladen zum Mitdenken und Mitentscheiden. Plant euch den Sonntag ein, es gibt auch Kaffee zwischendurch …

Die Jugend hat zusammengesessen und folgende Themen besprochen und diese Karten für wichtig erachtet:

Hier ist zu erkennen, dass Offenheit viel genannt wird …

Die Gemeindeleitung hat sich schwer getan, die Schwerpunkte zu reduzieren, hier das Ergebnis:

In Burkhardtsgrün hatten wir bei der Gruppe bei Thomas und Silvia folgende Favoriten:

Wir haben nun alle 4 Gruppen ausgezählt und nach der Nennung sortiert.

Detailliert mit 3 Punkten bewertet:

Detailliert mit 2 Punkten bewertet:

Im Gemeindeforum werden wir die Karten, die einmal erwähnt oder gar nicht genannt wurden, aussortieren, damit wir nicht noch mal von vorn beginnen. Dennoch schaut mal rein und falls euch ein „Pastortyp“ auffällt, denn wir unbedingt berücksichtigen sollten, dann gebt Bescheid.

Im Gemeindeforum werden wir nun versuchen, die Karten auf 5 zu reduzieren. Dazu werden wir nochmals in Gruppen untereinander ringen, dass die richtige Auswahl übrigbleibt, die wir dann dem Bund mitteilen werden. Wenn wir konstruktiv arbeiten, können wir gegen 16.30 Uhr fertig sein.

Wenn werden hier weiterarbeiten, das sind aktuell unsere Favoriten. Die Zahlen geben die Häufigkeit der Nennung über alle bisherigen Gruppen wieder. Jetzt müssen wir nur noch von 15 auf 5 Karten, gemeinsam schaffen wir das!

Also lass dich einladen! Deine Argumente und Ansichten sollen in den Prozess einfließen, sei doch am Sonntag dabei.


Am Sonntag (10.07.2022) haben in der Kinderstunde die „Großen“ mit Sylvia Tesch auch die 15 Karten gemischt und die Reihenfolge so festgelegt: Am meisten Punkte hat die Seelsorge bekommen, die anderen 4 Karten waren gleichwertig.


Am Nachmittag zum Forum haben wir nun in 4 Gruppen die schwere Aufgabe bewältigt, nur 5 Karten aus 15 Karten übrig zulassen und denen auch noch eine Wertigkeit zu geben. Im Forum haben wir dann die Ergebnisse zusammengetragen und sind nun bei folgenden Karten angekommen:

Diese Reihenfolge werden wir nun die Berufungsausschuss beim Bund weitergeben und beten dafür, dass uns der passende Pastor/in gesendet wird. Wir sind gespannt, was Gott mit unserer Gemeinde vorhat und wo unser Platz in der Region für die Menschen sein soll. Sei mit dabei und gestalte deine Gemeinde mit zu Gottes Lob und Ehre!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

besondere Termine

demnächst ...

Aug
14
So
2022
09:00 Gebet @ Online per Zoom / Telefon
Gebet @ Online per Zoom / Telefon
Aug 14 um 09:00 – 09:15
 
09:30 Gottesdienst mit Abendmahl @ Friedenskapelle oder online per zoom oder Telefon
Gottesdienst mit Abendmahl @ Friedenskapelle oder online per zoom oder Telefon
Aug 14 um 09:30 – 10:30
Moderation: Esther  / Predigt: Frank Fornaçon  – Thema: Mitarbeit  / Kinder: Heidi/ Jasmin / Sommerferien
Aug
19
Fr
2022
ganztägig Wächterruf @ Kirche Schmiedeberg
Wächterruf @ Kirche Schmiedeberg
Aug 19 ganztägig
Wächterruf @ Kirche Schmiedeberg | Dippoldiswalde | Sachsen | Deutschland
Die Beter treffen sich den ganzen Tag (auf jeden Fall zwischen 06-20 Uhr) über im Pfarrhaus. Zur vollen Stunden kann man mitbeten, ansonsten bitte nicht stören. Danke!
Aug
21
So
2022
09:00 Gebet @ Online per Zoom / Telefon
Gebet @ Online per Zoom / Telefon
Aug 21 um 09:00 – 09:15
 
09:30 Gottesdienst beim Parkfest in Na... @ Park bei Otto's Eck oder online per zoom oder Telefon
Gottesdienst beim Parkfest in Na... @ Park bei Otto's Eck oder online per zoom oder Telefon
Aug 21 um 09:30 – 10:30
Moderation:  Thomas K.  / Predigt: Frank Fornaçon – Thema:   / Kinder: Nancy und Daniel / Sommerferien