Bibelwoche 2021 – online

Die ökumenische Bibelwoche 2021 findet vom 22.-26.03.2021 online statt. Beginn ist jeweils 19.30 Uhr und wird von den regionalen Gemeinden ausgestaltet.

  • Mo – Hüpfen und hoffen (Besuch Marias bei Elisabeth) Lk 1, 39-56 (Ev. Kirche)
  • Di – Rufen und berufen (Der Fischzug des Petrus) Lk 5, 1-11 (kath. Kirche)
  • Mi – Geben und vergeben (Jesus und die Sünderin) Lk 7, 36-50 (Adventisten)
  • Do – Hören und Handeln (Martha und Maria) Lk 10, 38-42 (Baptisten)
  • Fr – Bitten und beharren (Die Witwe und der Richter) Lk 18, 1-8 (Jesusgemeinde)

Wenn möglich, bitte die zoom-App herunterladen:

dann OPEN anklicken

Zum Test, ob zoom richtig installiert ist, besuchen Sie http://zoom.us/test und folgen den Anweisungen.

Ein Treffen vor Ort wird leider nicht stattfinden.


3 Replies to “Bibelwoche 2021 – online”

  1. Rick, Johannes

    Lieber Marcus, Uwe Dittrich hat mich gebeten, die inhaltliche Gestaltung des Abens am 26.03. zu übernehmen. Gern würde ich an den anderen Abenden auch online teilnehmen. Allerdings habe ich nur ein macbook pro, für das es die App (s. oben) nicht gibt. Könntest du mir bitte jeweils die links für die Abende schicken?
    Muss ich mir für den 26. einen Platz reservieren?
    Danke, liebe Grüße und Gottes Segen!
    Johannes (Rick)

  2. Marcus

    Lieber Johannes, um zoom mit dem Mac zu nutzen, folge doch einfach der Anleitung: https://praxistipps.chip.de/zoom-auf-mac-nutzen-so-installieren-sie-das-video-chat-tool_118963. Über die inhaltliche Gestaltung des Abends „reden“ wir mal direkt über E-Mail, ich mailde mich bei dir. Es ist bis auf den heutigen Tag noch nicht entschieden, ob die Abende in Präsenz stattfinden können. Was eindeutig ist: Sobald die Inzidenz über 100 steigt, findet die Bibelwoche nur online statt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert