immer aktuell informiert:rss feed

Wir sind Pro Christ!

Eine erstaunliche, ziemlich wuchtige Aussage! Bemerkenswert in einer Zeit, in der man häufiger gegen etwas ist! Da fällt so ein Bekenntnis schon auf! – Wir sind Pro Christ, das heißt: Wir sind für Jesus Christus, wir stehen und halten zu ihm, wir treten für ihn ein und auf – für seine Ideen, für seine Botschaft, für seine Person! Das ist mutig heute, wo man bekennende Christen oft sofort in die Ecke religiöser Fanatiker stellt! Trotzdem möchten wir mit unserem Glauben nicht hinter dem Berg halten, sondern fröhlich und entschlossen dafür eintreten! Denn die Botschaft von diesem Jesus Christus ist ja staunenswert und hilfreich zugleich. Eben nicht etwas Negatives, keine bedrohliche Idee, auch nichts Bösartiges oder Gemeines, sondern eine gute Nachricht. Zweifeln Sie daran? In diesen ersten Tagen im März 2013 findet eine große christliche Veranstaltung unter dem Namen ProChrist 2013 statt. An acht Abenden werden lebensnahe Themen live aus der Porsche-Arena in Stuttgart an fast 600 Veranstaltungsorte im deutschsprachigen Europa via Satellit übertragen und laufen auch im Fernsehen auf ERF 1. Da kann man viele Leute erleben, die pro Christ sind und davon berichten, was er ihnen bedeutet. Da kann man etwas mehr erfahren über diese Person Jesus und was er an nützlichen Dingen für das Leben gesagt hat. Und da kann man auch eine Menge Leute treffen, mit denen man darüber ins Gespräch kommen und die man befragen kann. ProChrist findet auch bei uns in Schmiedeberg statt, jeden Abend vom 03. – 10. März um jeweils 19.30 Uhr im King´s. Christen aus der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde und des Evangelisch-Lutherischen Kirchspiels sind Träger vor Ort und freuen sich über jeden Besucher. Machen Sie sich auf zu uns, denn wir sind Pro Christ, Menschen, die unterwegs und begeistert sind von diesem Jesus Christus. Das möchten wir gerne mit anderen teilen!

Rainer Platzek

Ich bin Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Schmiedeberg und möchte gern Gottes Wort weitergeben, bei uns in der Friedenskapelle und genauso hier auf unserer Homepage. Sie können mir gern Schreiben ...
avatar

Letzte Artikel von Rainer Platzek (Alle anzeigen)

Kommentar abgeben