eiskalt erwischt

Heute früh war es mächtig kalt. Als ich mit dem Auto los fuhr, zeigt das Thermometer 21 Grad unter Null. Erst mal war ich froh, dass das Auto überhaupt losfahren wollte, dann hielt ich den Atem an. Sonst wäre die Scheibe sofort wieder angefroren.

Ist Dir sowas auch schon passiert? Da kommst Du in eine Situation, wo Du denkst: Nur den Atem anhalten und schnell durch. Eisige Kälte, knisternde Luft. So was motiviert gar nicht! Am liebsten weg von hier. Nur eben blöd, wenn das nicht so einfach geht. Unsere Gesellschaft wird immer kälter. Kaum ein aufwärmendes mutmachendes Wort.

Jesus kennt solche Situationen auch. Er wurde verlassen, stand ganz alleine da. Deshalb kann Dich Jesus verstehen, wenn Du Dich einsam und verlassen fühlst. Bei ihm kannst Du Dich aufwärmen. Versuche es doch mal. Rufe ihn an, er hört.

Marcus
Letzte Artikel von Marcus (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert