immer aktuell informiert:rss feed

Urija kämpft in Brand-Erbisdorf

Urija kämpft als treuer Soldat in König Davids Diensten. Eines Abends beobachtet der König von seinem Palastdach aus Urijas Frau Bathseba beim Baden. Er lässt sie zu sich aufs Schloss holen. Als er einige Zeit später erfährt, dass Bathseba von ihm schwanger ist, tut David alles, um die Affäre zu vertuschen. Die Rechnung des Königs scheint aufzugehen – bis der Prophet Nathan im Palast vorspricht…
Eine alttestamentliche Geschichte mit hochaktuellen Themen in einem zeitgemäßen Musical: Liebe, Affären, Machtmissbrauch und deren Folgen. Erstaunlich, wie nahe Unrecht und Segen manchmal beieinander liegen.

Wir haben das Adoniaprojekt von Familie Nobis empfohlen bekommen und in 2010 schon mal Verena beim Singen bewundert. Wir wollen auf jeden Fall am Donnerstag nach Brand-Erbisdorf fahren. Wer will mitkommen?

Gymnasium Brand-Erbisdorf: Do, 28.04.2011, 20:00 Uhr

weitere Termine in der „Nähe“:
Ort: D-09235 Burkhardtsdorf Beginn: 27.04.2011, 20:00 Uhr
Ort: D-01612 Nünchritz Beginn: 29.04.2011, 20:00 Uhr

Marcus

Ich schreibe hier wohl die meisten Artikel und hoffe, dass Ihr etwas Interessantes findet ...
avatar

Letzte Artikel von Marcus (Alle anzeigen)

Nur ein Kommentar zu “Urija kämpft in Brand-Erbisdorf”

  1. avatar Juliane says:

    Kann ich nur empfehlen!! Es gibt auch dieses Jahr zwei Sachsen-Camps, Simon ist als Mitarbeiter und Verena als Teilnehmerin dabei, aber sie sind im anderen Camp. Das tritt am 29.04. in Stollberg auf. Schaut euch das unbedingt mal an! Liebe Grüße 🙂

Kommentar abgeben