immer aktuell informiert:rss feed

Tamina unter Wasser

Am 17.10.2010 war es nun endlich soweit: Tamina Veit wurde getauft. Hier ist der Beweis: unter Wasser! Das  hat auch einen Grund. Wir glauben, dass in der Taufe unser alter Mensch begraben wird und eine neue Kreatur entsteht.  Die Taufe ist ein Symbol dafür. Gott formt einen Menschen, das dauert oft ein ganzes Leben. Mit der Taufe ist die Prozess öffentlich gemacht. Jeder konnte es sehen. In unsere Friedenskapelle kamen viele Gäste. Ich glaube, die meisten Freunde waren Weitgereiste. Ein gewaltiger Familienchor aus Hessen wurde ins Leben gerufen. Den Taufspruch aus Römer 8, 38+39 las Annegret Albrecht. Sie möchte Tamina in der nächsten Zeit besonders zur Seite stehen.  Tamina hat nun eine noch größere Familie. Nach der Taufe gab es noch lecker Mittag und man konnte munter plaudern. Vielleicht bist Du beim nächsten Mal auch dabei, den Termin findest Du rechtzeitig auf unserer Seiten.

avatar

Letzte Artikel von Marcus (Alle anzeigen)

Kommentar abgeben