Jugend unterwegs – Klappe, die erste…

Matthias ganz weit oben

… Am 23.Oktober 2010 hatte es uns als Jugend in den Sherwood Forest nach Paulsdorf verschlagen. Obwohl es die Tage zuvor recht kalt und nass und eher ungemütlich war und ich merkte, dass Oktober bzw. Herbst doch nicht die allerbeste Jahreszeit für Klettern im Hochseilgarten ist, war Gott uns gnädig und schenkte uns an dem Tag einen tollen blauen Himmel mit extra viel Sonnenschein. Und so durften wir zu zwölft am Samstag Vormittag statt der normalen Jugendstunde für 2,5 Stunden den Klettergurt anschnallen, einen Helm aufsetzen und losklettern, was das Zeug (oder die Seile oder die eigene Kondition) hielt.

Währenddessen die tollkühnen, mutigen und meist männlichen (siehe Mazze!, aber oho, es gab auch ein paar unerschrockene weibliche, bestes Beispiel: Lydia!) Kletterfreunde unter uns sich an die schweren Parcours gewagt haben, war der Rest auch schon mit der leichten bzw. mittleren Variante gut beschäftigt und äußerst zufrieden mit sich und der Welt, als man zum Schluss wieder fester Boden unter den Füßen spüren konnte.

Und für alle, bei denen Tränen die Wange runter kullerten, weil sie gern mitgekommen wären, es aber zeitlich nicht passte: Wir werden den Spaß nächstes Jahr bestimmt wiederholen – und dann seid ihr dabei 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert