Kein Chor mehr …

Singen im Chor macht Spaß, man verbringt sinnvoll Zeit miteinander und die Lieder und ihre Texte gehen mit in den Alltag. Da fällt einem zum Losungstext auch manchmal ein Lied ein. Wenn das Ergebnis des Übens dann vorgetragen wird, ist das eine gute Ergänzung der Gottesdienste und ermutigt auch die Sängerinnen und Sänger.

Seit geraumer Zeit sind wir nur noch Wenige und jeder Termin ist nur schwer zu vereinbaren, weil praktisch alle dabei sein müssen. Selbst dann fühlt sich nicht Jede/r wohl dabei, allein oder zu zweit eine Stimme zu singen. Wir haben gefragt, gewartet und gebetet, aber keine Bestätigung gefunden.

So haben wir uns nun gemeinsam dazu entschlossen, nach 38 Jahren die Arbeit des Gemischten Chores in unserer Gemeinde einzustellen.

Wir blicken auf viele gute Erlebnisse und Erfahrungen zurück und sind dankbar dafür. Wie gemeinsames Singen in unserer Gemeinde weiter gepflegt und angeregt wird, muss die Zukunft zeigen.

Markus Geiger
Letzte Artikel von Markus Geiger (Alle anzeigen)