Umfrage Sonnenblume, die zweite

Liebe Mitglieder und Freunde der Gemeinde, liebe Freunde der Sonnenblume,
am letzten Freitag im August haben wir mit 20 Gästen im Garten der Sonnenblume  unser Sommerfest gefeiert. In lockerer Atmosphäre gab es nicht nur leckere Speisen, sondern auch fröhliche Lieder und einen Impuls, dass wir eingeladen sind Kinder Gottes (Königskinder) zu werden.
Wir haben uns über zahlreiche Rückmeldungen zur 1. Runde der Umfrage gefreut und starten nun in eine 2. Runde. Ihr seht in der folgenden Auflistung, wo wir die Chance haben, mit motivierten und talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern neue Angebote zu starten.
Wir bitten darum, die Liste noch einmal durchzugehen und euch für die Arbeitsfelder einzutragen, für die Ihr Euch noch nicht gemeldet habt, die Euch aber am Herzen liegen. Wir möchten einen noch besseren Überblick bekommen, wer sich in welcher Form einbringen möchte. Damit steigt die Chance, dass die Projekte auch mit Leben gefüllt werden können oder wenn sie in der Priorität 2 und 3 noch keine Chance auf Umsetzung haben, sie vielleicht doch verwirklicht werden könnten.


Wir bitten Euch, diese Rückmeldung bis zum 18. September – gerne auch früher abzugeben. Der nächste Schritt ist ein Treffen aller Verantwortlichen und danach verschiedene Treffen der Verantwortlichen mit den Helfenden zur genaueren Planung der einzelnen Angebote.
Alle, die sich als verantwortlich Mitarbeitende gemeldet haben, bitten wir, sich an der Terminfindung zu beteiligen. Wir möchten an einem der drei Termine gerne mit Euch zusammen sein: 20./22./26.9.

 

Liebe Geschwister und Freunde,
in der Gemeindeversammlung haben wir bereits zusammengefasst über die Ergebnisse der Umfrage für die Sonnenblume informiert.
Falls ihr bisher nicht an der Umfrage für die Sonnenblumenarbeit teilgenommen habt, das aber eigentlich unbedingt tun wolltet, dann habt ihr noch einmal die Gelegenheit.
Wir freuen uns, dass wieder Leben in die Sonnenblume einzieht und sind gespannt, was unser Herr aus diesem Pflänzchen macht. Bitte umbetet
dieses Projekt.

Herzliche Grüße,
Silvia, Markus und Frank

Wir freuen uns über deine Teilnahme!


Bitte keine @web.de-Adresse verwenden …

Allgemeine Aufgaben

Für allgemeine Aufgaben haben sich erfreulicherweise Mitarbeitende gemeldet. Hier fehlen vor allem noch für die Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeitende, die sich verantwortlich oder unterstützend einbringen.
In Kooperation mit der Sonnenblume sind geplant:
• Christliche Familienberatung (CS) (Einzelberatung)
• Ernährungsberatung (BS) -Gruppe für festen Teilnehmerkreis
• Flüchtlingsberatung
Wir würden uns freuen, wenn wir weitere Beratungsangebote von Experten machen könnten, z.B. im Bereich Recht, Bewerbung u.ä.
---

Projekte

Priorität 1
Die folgende Auswertung zeigt, für welchen Bereich es bereits Personen gibt, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und bei denen man noch helfend aktiv werden kann. Alle, die sich vorstellen können, in dem jeweiligen Bereich mitzuarbeiten und die sich noch nicht dafür gemeldet haben, werden gebeten, sich bei Silvia oder Markus zu melden.
---

Priorität 2
Dieser Teil der Auswertung zeigt, wo es bereits Personen gibt, die mitarbeiten würden, aber nicht die Verantwortung übernehmen können. Diese Projekte werden nur weiter verfolgt, wenn sich auch eine verantwortliche Person findet. Auch hier sind weitere Helfer und/oder Verantwortliche gebeten, sich bei Silvia oder Markus zu melden.
---

Priorität 3
Der dritte Teil der Auswertung zeigt, wofür sich bisher keine Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter gefunden haben und die daher zunächst nicht weiter verfolgt werden. Auch hier sind interessierte Helfer und/oder Verantwortliche gebeten, sich bei Silvia oder Markus zu melden.
---

Nach dem Absenden bekommst du die Angaben an die angegebene E-Mail zugestellt. Vielen Dank für deine Zeit!

Wir melden uns bei dir!
Silvia & Frank

Marcus