ab nach Afrika …

Wie einige von euch vielleicht schon wissen wollen Elias und ich dieses Jahr noch nach Afrika ausreisen. Am 25. Oktober hebt unser Flugzeug nach Tansania ab. Wir wollen dort eine Familie als Lernhelfer für ihre Söhne unterstützen. Ursprünglich war geplant Familie Kliemt (Missionare bei Wycliff e.V.) zu unterstützen, allerdings ist das aufgrund persönlicher Umstände nicht möglich und so haben wir das Angebot erhalten, einer anderen Familie zu helfen. Nach 4 Monaten dort soll es dann Ende Februar weitergehen nach Kenia zur DIGUNA Missionsstation in Tinderet. Dort werden wir für 4 Monate in einem Kurzeinsatz tätig sein.
Uns war es ein Anliegen nach dem Abitur unseren Geburtsort und -kontinent kennenzulernen und das gleich mit freiwilligen Einsätzen zu verbinden und Gott zu dienen. 
Um die Flüge, unsere Verpflegung in Tansania und Kenia, sowie weitere Ausgaben für zum Beispiel Versicherungen bewältigen zu können, würden wir uns über eine finanzielle Unterstützung eurerseits freuen. Ihr könnt uns die Spenden gern so geben oder auch auf unser Konto überweisen (jedoch sind wir als Privatperson leider nicht berechtigt eine Spendenquittung auszustellen). Die Bankverbindung teilen wir euch gerne mit.
Wir sind dankbar für jede Unterstützung, sei es durch eure Spenden oder Gebete. Wir sind sicher, dass sich, so Gott will, alles fügen wird und wir hoffen, dass wir durch Gottes Wirken etwas während unseres Aufenthalts in Tansania und Kenia bewirken können. Wir werden euch auch über diese Homepage über unsere Erlebnisse informieren.
 
Liebe Grüße und Gottes Segen,
Ketura und Elias
Marcus

2 Replies to “ab nach Afrika …”

  1. Fritz und Elisabeth Bode

    Hallo liebe Gemeinde in Schmiedeberg,

    Herzliche Grüße und ein dickes Dankeschön aus Kenia. Wir haben von der Gemeinde 1.300 Euro für Hungerhilfe in Turkana im Norden Kenias bekommen. Das ist sehr ermutigend. Obwohl inzwischen Regen gefallen ist und Natur und Menschen sich etwas erholen, ist das Hungerproblem für viele Turkana immer noch aktuell. Mit Ihrer Hilfe können wir helfen. Wir senden gerne mehr Information oder ein paar Bilder, falls das gewünscht wird.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Fritz und Elisabeth Bode
    DIGUNA Missionare in Turkana/Kenia

  2. Marcus

    Liebe Elisabeth und Lieber Fritz,
    wir freuen uns, wenn wir etwas mithelfen konnten …
    Schickt uns gerne noch ein paar Infos (Kontakt), dann können wir diese in unserem Gemeindebrief weitergeben.
    Danke, Marcus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert