immer aktuell informiert:rss feed

Bundestagswahl 2017

Hast Du Dich mit den Wahlprogrammen der großen Parteien schon beschäftigt? Mir fällt es schwer, da richtig durchzusehen. Falls es Dir auch so geht, dann lies ruhig weiter …
Die jeweiligen Wahlprogramme der großen Parteien sind hier:

Die Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) hat im Vorfeld der Bundestagswahl einen ausführlichen Fragenkatalog an die im Bundestag vertretenen Parteien geschickt. Einige Parteien (CDU/CSU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und Die Linke) haben diese „Wahlprüfsteine“ bearbeitet und Auskunft darüber gegeben, welche Ziele sie im Falle einer Regierungsbeteiligung nach der Wahl anstreben. Die AfD hat nicht reagiert. Die Antworten können eine Hilfe bei der Wahlentscheidung sein. Download der 52 Seiten hier.

Versuche Dir selber eine Meinung zu bilden! Vielleicht hilft Dir die Aufstellung der komprimierten Antworten der Wahlprüfsteine dabei. Außerdem kann man ja auch noch den Wahl-O-Mat befragen …

Informationen des Bundestages über die Finanzierung politischer Parteien

In unserem Wahlkreis stehen diese Kandidaten zur Verfügung. Und hier geht es zum SZ-Wahlcheck der Sächsischen Zeitung.

avatar

Marcus

Ich schreibe hier wohl die meisten Artikel und hoffe, dass Ihr etwas Interessantes findet ...
avatar

Letzte Artikel von Marcus (Alle anzeigen)

Kommentar abgeben