immer aktuell informiert:rss feed

Chorwochenende

„Singet dem Herrn ein neues Lied“, der Wochenspruch des Sonntags „Kantate“ war auch der Grund, dass sich am 13. Mai knapp 30 Sänger in der EFG Dresden-Südost trafen.
Organisiert wird der Singtag einmal jährlich vom Sängerkreis Dresden des Christlichen Sängerbundes (CS), zu dem auch unser Chor gehört. Dazu kamen dann auch Sänger von befreundeten Chören und CS-Mitglieder aus Chemnitz, Markersdorf und Altenburg.
Unter der fachkundigen Leitung von Landessingwart Uwe Nürnberger galt es, fast im 5-Minutentakt überwiegend neue und damit unbekannte Lieder zu erkunden.

Singtag in Dresden

Dazu gab es dann noch Übungen und Tipps zum Singen.
Nach nur zwei Stunden des Erprobens ging der Singtag mit einem gemeinsamen Mittagessen dann auch schon zu Ende. Damit es aber auch ein sichtbares Ergebnis gab, gestalteten die Teilnehmer gemeinsam mit dem örtlichen Chor den Sonntagsgottesdienst mit fünf Liedern aus.

avatar

Markus Geiger

Ich bin Chorleiter des Gemischten Chores unserer Gemeinde, wir möchten mit unseren Stimmen Gott loben und andere Menschen zu einem Leben mit ihm einladen. Sie können mir gern Schreiben ...
avatar

Letzte Artikel von Markus Geiger (Alle anzeigen)

Kommentar abgeben