immer aktuell informiert:rss feed

Kategorie: Kinder

Kinder-Andacht online

Liebe Kinder und liebe Eltern unserer Gemeinde,
Die Adventszeit beginnt und sicherlich habt ihr schon geschmückt und auch die ersten Plätzchen gebacken: zu hause wird es immer gemütlicher. Das müssen wir nun auch ganz bewusst (weiter) nutzen und bleiben für den Kindergottesdienst daheim. Denn wir können uns leider noch immer nicht in gewohnter Form zum Kindergottesdienst in unseren Räumen treffen. Aber wir wollen uns trotzdem sehen und gemeinsam über Gott und alles, was euch wichtig ist, sprechen.

Daher laden wir Kinderstundenmitarbeiter jedes Kind herzlich zur Kinder-Zoom-Andacht ein.

Die fünfte Runde ist am 29.11.2020 um 11.00 Uhr in Zoom – eure Eltern kennen den Link.
Lieder, eine tolle Geschichte über Freunde und Gott und Sylvia warten auf dich.

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke mir, Maria, mailen und ich lade es dann so hoch, dass jeder sie sehen kann.

Wir freuen uns auf euch!
Maria und die Kinderstundenmitarbeiter

Adventskonzert mit Daniel Kallauch

daniel-kallauch-du-lieber-himmelAdventskonzert „Du lieber Himmel“
Mit seiner Weihnachts-Show DU LIEBER HIMMEL tourt der Musiker, Komiker und Kinderstar passend zur Jahreszeit durch Deutschland. Er bringt dabei ganze Familien erst zum Lachen, dann in Bewegung und schließlich zum Nachdenken. Auf unterhaltsame Art und Weise vermittelt der „Robbie Williams für die Kleinen“, was es noch gleich mit „dem Christkind“ auf sich hat.

Veranstaltungsort:
St. Jacobikirche Freiberg
Dresdner Straße 1
D-09599 Freiberg

für Familien mit Kindern ab 5 Jahren
Dienstag, 13. Dezember 2016, online buchen (7,43€)
Vorverkauf: 6,- Euro / Tageskasse: 8,- Euro
Gruppenrabatt: bei 10 Karten 1 Freikarte

Tel.: 03731 207277
http://christeninfreiberg.blogspot.de/p/daniel-kallauch.html

Familie im Stress

Themenabend und Informationen zu Lichtblicke Schenken

Die Leiterin der Schulung LICHTBLICKE SCHENKEN,  Katrin Wirth, wird am 10.05.2016 um 19.30 Uhr zu Gast in Schmiedeberg (Friedenskapelle Lutherplatz 23) sein. Gemeinsam mit der Kursbegleiterin Jasmin Eifler gestaltet sie einen Abend, der zwei Abschnitte haben wird. Der Schwerpunkt des Abends ist ein Themenreferat:

Familie im Stress: Konflikte und Herausforderungen gemeinsam meistern

Iignis_logon  unserer Zeit tritt Stress schnell immer wieder in den Mittelpunkt: Erwachsene haben Stress im Arbeitsalltag, Kinder haben Stress in der Schule und so bleibt es nicht aus, dass Konflikte und Anspannung auch mit in die Familie getragen werden. Der Vortrag greift diese Situation auf und stellt verschiedene Möglichkeiten vor, wie das Miteinander sich verändern kann. Im gemeinsamen Gespräch bleibt genügen Zeit für die Fragen der Teilnehmer.
In einem zweiten Teil stellen Katrin Wirth und Jasmin Eifler die Schulung „LICHTBLICKE SCHENKEN“ näher vor, geben Informationen zum Kurs weiter und beantworten gerne alle mitgebrachten Fragen. Wir laden herzlich alle Interessierten ein – zum einen diejenigen, die mehr über  Lichtblicke erfahren möchten und  zum anderen natürlich auch alle, die das Thema Familie im Stress bewegt.


Beginn „Lichtblicke schenken“ am 26. + 27. August 2016 (alle Details im pdf)
Seminarreihe für Kinder- & Jugendseelsorge, Grundlagenseminarblock an drei Wochenenden, ein Aufbauseminarblock mit vier Wochenenden folgt