immer aktuell informiert:rss feed

Kategorie: Intern

Fragebogen Gottesdienst 2018

Wenn Du möchtest, kannst Du den Fragebogen gleich hier ausfüllen oder auch als pdf herunterladen.
Vielen Dank für Deine Zeit!

Für die Arbeit im Gottesdienstteam brauchen wir den Kontakt und die Meinung der Gottesdienstbesucher. Bitte nimm Dir etwas Zeit und beantworte ganz anonym folgende Fragen:

Allgemein
Wie wirst Du als Gottesdienstbesucher empfangen?

Welche Wertigkeit hat der Gottesdienst in Deinem Leben und was gehört für Dich unverzichtbar dazu?

Was müsste sich an unseren Gottesdiensten ändern, damit Du den Mut hättest, Freunde und Bekannte einzuladen?

Deine Meinung zu den Gottesdiensten am Nachmittag / (15.30 Uhr Kaffee und Kuchen / 16.30Uhr offizieller Beginn)

Die Moderation
Wie empfindest Du das Auftreten der Moderatoren?

Was fehlt Deiner Meinung nach an Inhalten und was wird Deiner Meinung nach überbetont?

Entsprechen das Liedgut und die musikalische Gestaltung Deinen Vorstellungen? Im Hinblick auf die Musik im Gottesdienst ist mir wichtig …
Haben die Predigten den Bezug zum Alltag? (1=weniger | mehr=5)
12345

Die Predigten sind: zu kurzzu langgerade richtig
Ich schlage folgende Themen oder Bibeltexte für künftige Predigten vor:

Mein Alter:
unter 1415-2425-3940-59ab 60
Gemeindemitglied?
janein

bitte wegen Spamschutz eingeben:
captcha

Baptisten Slogan

Es haben 31 Leute an der Umfrage teilgenommen

Ergebnis wird zur Jahresgemeindestunde am 28.02. vorgestellt

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich gerne für unser Logo noch eine provokative Formel hätte 😉. Fällt Dir ein guter kurzer knackiger Spruch ein? Lass die Gedanken mal kreisen…

Bisher eingegangene Vorschläge:
01. Friedenskapelle „am Berg“

02.  Baptisten Schmiedeberg – in Gottes Hand geborgen

03. Baptisten Schmiedeberg – ein Weg-ein Ziel-Jesus

04. Baptisten Schmiedeberg – eine Schmiede der Christen

05. Baptisten Schmiedeberg – Jesus Christus – gestern-heute-ewiglich

06. Baptisten Schmiedeberg – Täufer im Osterzgebirge

07. Baptisten Schmiedeberg – Christus für alle

08. Baptisten für Schmiedeberg

09. Baptisten Schmiedeberg – begeistert anders
(Wir begeistern oder wir sind begeistert von einem anderen Geist. Nicht selbst begeistert, sondern vom Geist von oben)

10. Baptisten Schmiedeberg – nichts umsonst
(Wir können nichts zu unserer Rettung beitragen. Das Leben ist nicht umsonst, wir sind gerettet.)

11. Baptisten Schmiedeberg – ERliebt und ERlebt
(Christus liebt uns und ja er lebt, er ist auferstanden! Bewusst zusammen geschrieben, damit man und Frau stutzt)

12. „Für dich! Für Jesus!“

13. „Für dich. Mit Liebe!“

14. „Die Glaubensschmiede (im Osterzgebirge)“

15. Friedenskapelle

16. Friedenskapelle – Freikirche am Lutherplatz

17. „Willkommen“ – Friedenskapelle EFG

18. Nach „100 Jahren“ noch „jung und dynamisch“

19. Königskinder

20. PoweredByJesus – > #getmoreenergy <

21. #FreiheitFürDich

22. Frei sein – live sein

23. Bapsch – das Freiheit

24. #EFG – Energie Für Gristn 

25. Kein Traumschiff

26. überlebensfähig

27. Your life – his mission!

28. Weil es Wichtigeres gibt! > #bapsch <

Wir brauchen einen EyeCatcher – etwas was ins Auge sticht, kann ruhig provokativ sein. „Bapsch und nicht hart“ ist vielleicht zu platt und schwieriger erklärbar. Und eigentlich kommt BapSch ja gar nicht vor, da im Logo ja Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Schmiedeberg steht, zu unserer LOGO-Seite geht es hier.

 

wie geht’s rein?

schlüssel

Liebe Mitglieder und Freunde,
um in den internen Bereich zu gelangen, habe ich mal einen Anleitung verfasst. Dort werden demnächst Inhalte drinstehen, die nicht für das weite Internet gedacht sind. Als nächstes auch die Planung für ProChrist live 2015. Also, wenn Du noch keinen Zugang zu unserem internen Bereich hast, schau doch hier mal rein:

Anleitung lesen

Monatslieder

Liebe Moderatoren und Musiker,

im Downloadbereich findet ihr jetzt nach Anmeldung (immer mehr) Monatslieder, die auf eine wiederholte Nutzung im Gottesdienst warten.