immer aktuell informiert:rss feed

geschrieben von: Andreas

Waldgottesdienst 2017

Diesmal mit Andi Weiss aus München und einer Liederpredigt, mal wieder im Wald bei Oelsa. Andi wurde ausgezeichnet von der renommierten Hanns-Seidel-Stiftung mit dem „Nachwuchspreis für Songpoeten“ und mit dem Musikpreis DAVID in der Kategorie „Bester nationaler Künstler“. Ein Besuch lohnt in jedem Fall!

Hast Du noch Fragen? Dann ruf mich an: (0172) 986 7434.

Es ist entschieden:
Wir feiern den WALDGottesdienst im (trockenen) WALD!

Du bist herzlich eingeladen!
GOTTESDIENST IM GRÜNEN
in der und um die Ruinenmauern der Barbarakapelle bei Oelsa
25.05.2017 um 14.00 Uhr
Parkplätze sind am Waldstadion

Anfahrt: Auto und dann zu Fuß / Bus/Bahn

ampel-gruen Plakat zum Download: pdf || Handzettel zum Download: pdf

Wettervorhersage für Oelsa von

Waldgottesdienst 2016

Diesmal mit Jürgen Werth aus Bautzen und dem Thema: „Ein Leben ohne BeSCHWERden?“, hoffentlich wieder im Wald bei Oelsa. Jürgen Werth ist tätig für das Offenes sozial- christliches Hilfswerk Bautzen e.V.

Hast Du noch Fragen? Dann ruf mich an: (0172) 986 7434.

Wir werden im Wald den Waldgottesdienst feiern.

Du bist herzlich eingeladen!
jwerthGOTTESDIENST IM GRÜNEN
in der und um die Ruinenmauern der Barbarakapelle bei Oelsa
05.05.2016 um 14.00 Uhr
Parkplätze sind am Waldstadion

Anfahrt: Auto und dann zu Fuß / Bus/Bahn

ampel-gruen Plakat zum Download: pdf || Handzettel zum Download: pdf

Wettervorhersage für Oelsa von 

Waldgottesdienst 2015

Diesmal mit Pastor Rainer Platzek und dem Thema: Was hält, wenn nichts mehr hält!, hoffentlich wieder im Wald bei Oelsa. Ein musikalischer Leckerbissen wird der Gospelchor „Silver Mine“ vom Kirchspiel Dippoldiswalde sein.

Hast Du noch Fragen? Dann ruf mich an: (0172) 986 7434. Das ist auch die Tel. Nr. bei einer unsicheren Wettersituation, ob der Gottesdienst nun im Wald oder in der Oelsaer Kirche stattfindet. Spätestens gegen 11:00 Uhr steht hier, wo wir uns treffen werden.

GOTTESDIENST IM GRÜNEN
in der und um die Ruinenmauern der Barbarakapelle bei Oelsa
14.05.2014 um 14.00 Uhr
Parkplätze sind am Waldstadion

Anfahrt: Auto und dann zu Fuß / Bus/Bahn
Plakat zum Download: pdf


Waldgottesdienst 2014

Super, Frank Döhler und Daniel Scheufler kommen wieder in den Wald bei Oelsa. Das Thema wird lauten: Zieh bei Gott ein … denn dazu bist du berufen.

Hast Du noch Fragen? Dann ruf mich an: (0172) 986 7434. Das ist auch die Tel. Nr. bei einer unsicheren Wettersituation, ob der Gottesdienst nun im Wald oder in der Oelsaer Kirche stattfindet. Leider müssen wir diesmal wegen den Wetterprognosen in die Kirche in Oelsa gehen.

GOTTESDIENST IM GRÜNEN
in der und um die Ruinenmauern der Barbarakapelle bei Oelsa
29.05.2014 um 14.00 Uhr
Parkplätze sind am Waldstadion

Anfahrt: Auto und dann zu Fuß / Bus/Bahn
Plakat zum Download: pdf

Cabrio – Kirche

Liebe Freunde,
nun dauert es nicht mehr lange und ich freue mich wie jedes Jahr auf die Begegnung zum Waldgottesdienst. Ist es nicht herrlich, mitten in der freien Natur, in der „Cabrio – Kirche“ – der Barbarakapelle – diesen Open Air Gottesdienst zu feiern? Auf Steinen und Wurzeln, am Hang und auf der Ruinenmauer zu sitzen, um Gottes Wort zu hören, gemeinsam zu singen und im Anschluss bei Kaffee und Kuchen, Natur und Gemeinschaft zu genießen, Freunde und Bekannte zu treffen …
Für mich ist das immer wieder ein Highlight, ein Höhepunkt im Gemeindealltag. Wir begrüßen dieses Jahr als Gastprediger Evangelist Rainer Dick. Er spricht über das Thema: „Die Freiheit nehm ich mir“. Barbara Herrmann und Thomas Kuhnert werden den Gottesdienst moderieren. Auch ein Projektchor der Heidenauer Baptistengemeinde und Freunde wird mit seinen Liedern dabei sein. Natürlich rechnen wir mit schönem Wetter. Sollte es wider Erwarten regnen, so gibt es in Oelsa auch noch eine Kirche mit Dach; das ist dann die Ausweichvariante für einen Schlechtwettertag.

Hast Du noch Fragen? Dann ruf mich an: (035052) 20843. Das ist auch die Tel. Nr. bei einer unsicheren Wettersituation, ob der Gottesdienst nun im Wald oder in der Oelsaer Kirche stattfindet. Oder eben hier online nachsehen, spätestens am 02.06.2011 um 11.00 Uhr findest Du hier den genauen Veranstaltungsort

GOTTESDIENST IM GRÜNEN
in der und um die Ruinenmauern der Barbarakapelle bei Oelsa
02. Juni 2011 14.00 Uhr
Parkplätze sind am Waldstadion

Anfahrt: Auto / Bus/Bahn

Liebe Grüße, Andreas